F-Junioren am internationalen Hallenpokal in Blaustein

20. Februar 2023 | Junioren

Am 05. Februar 2023 haben unsere F-Junioren/-innen mit Trainer Jonas Wachter am internationalen Hallenpokal in Blaustein (D) teilgenommen. Die Mannschaft durfte dabei gegen renommierte Gegner wie 1. FC Nürnberg und BVB Borussia Dortmund antreten. Obschon alle vier Spiele verloren gingen, hat sich unsere Mannschaft toll präsentiert und mit grossem Einsatz dagegen gehalten. Im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft aus Blaustein resultierte eine 1 : 6 Niederlage, wobei es längere Zeit 1 : 1 stand. Das zweite Spiel gegen Wacker Innsbruck wogte hin und her, und am Schluss mussten wir uns mit 4 : 7 geschlagen geben. Und standen noch die beiden Spiele gegen die Bundesliga-Mannschaften an. Gegen Dortmund hielt die Mannschaft lange Zeit sehr gut mit und hatte auch einige Chancen auf ein Tor. Erst zum Schluss hin kassierten wir noch 4 Tore, womit das Spiel mit 0 : 6 endete. Im letzten Spiel gegen Nürnberg waren dann die Kraftreserven leider am Ende und das Spiel ging mit 0 : 12 verloren.

Trotz vier Niederlagen war das Turnier für die Mannschaft (1 Mädchen und 7 Buben) ein tolles Erlebnis. Neben den attraktiven Gegnern trug auch die sehr gute Stimmung in der Halle (mehrere hundert Zuschauer) und die Anfeuerung durch die zahlreich mitgereisten Fans des FC zu einem gelungenen Tag bei.

Bericht von: Herbert Bicker

 

Newsarchiv

Kategorien