Trainingsstart und Neuzugänge

04. Februar 2023 | 1. Mannschaft, Aktive

Vor zwei Wochen nahm die 1. Mannschaft des FC Schaan den Trainingsbetrieb für die Rückrunde wieder auf. Nach der langen Winterpause konnten auch einige der Langzeitverletzten das Training wieder aufnehmen. Der Kader wurde in der Winterpause punktuell verstärkt.

Kadermutationen

Für die Rückrunde in der 3. Liga gibt es einige Kadermutationen innerhalb der ersten Mannschaft. Luca Banzer wird nach seinen vielen Verletzungen einen sauberen Aufbau machen und dann eventuell bei der 2. Mannschaft wieder einsteigen. Vadim Salagor ist nun definitiv in die 2. Mannschaft gewechselt.

Neu begrüssen darf der FC Schaan, Justin Pires (Jahrgang 2006 – Mittelfeld) der vom LFV U-18 Team nach Schaan wechselt. Weiter verstärken wird den FC Schaan Andrej Petrovic (Jahrgang 2003 – Sturm). Dieser kommt vom FC Dornbirn und studiert momentan in Vaduz. Auch neu im Team ist Lucas Alves Gomes (Jahrgang 1989 – Mittelfeld). Er kommt vom Dornbirner SV (3. Liga Österreich) zum FC Schaan und wurde in der Hinrunde elf Mal eingesetzt und schoss dabei ein Tor.

Viele Testspiele vor dem Rückrundenbeginn

Auch vor dem Rückrundenstart wurden wieder viele Testspiele gegen andere Drittligisten fixiert, welche auf der heimischen Rheinwiese stattfinden werden. Darunter der FC Flums (10. Februar), der FC Neukirch-Egnach (17. Februar), der FC Diepoldsau-Schmitter (04. März), den FC Bad Ragaz (11. März) und den FC Höchst (18. März).

Rückrundenbeginn für die erste Mannschaft ist am 26. März zuhause gegen Valposchiavo Calcio.

Newsarchiv

Kategorien