Update zum Rückrundenstart

24. März 2022 | 1. Mannschaft, Aktive

Am kommenden Samstag trifft unsere 1. Mannschaft zum Rückrundenstart auf den FC Rheineck. Im letzten Aufeinandertreffen trennten sich die beide Mannschaften mit 6:2 zu Gunsten unserer Mannschaft. Bis auf das letzte Testspiel gegen den FC Appenzell konnten alle Testspiele erfolgreich abgeschlossen werden. Die 1. Mannschaft würde sich über euren Besuch in der Rückrunde freuen! 

Kadermutationen 

Auch diesen Winter gab es einige Kadermutationen. Neu im Kader der 1. Mannschaft ist Maiko Käthner vom FC Grabs, welcher auch schon für den FC Ruggell gespielt hatte. Zudem befindet sich Luca Banzer von der 2. Mannschaft im Training des Eins. 

Neben den Zugängen gab es auch einige Abgänge. Neben Mitad Dincer (Karriereende) wechselten Furkan Bolat sowie Nishan Matt zur 2. Mannschaft des FC Buchs. Leo Loos befindet sich momentan im Militär und gehört zum erweiterten Kader der 1. Mannschaft. 

Vertragsverlängerung und Neuzugang im Trainerteam 

Der FC Schaan wird auch in die 5. Saison mit Spielertrainer Lucas Eberle geben und hat den Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Er wird auch weiterhin von Torhüter-Trainer Fabian Baumgartner unterstützt. Zur kommenden Saison hin wird Thomas Hagmann neuer Co-Trainer der 1. Mannschaft, während Sportchef Fabian Rupf nicht mehr zum Staff gehört. 

“Ich bin froh, dass wir den Weg mit Lucas und Baumi weitergehen können. Beide verstehen es sehr gut, auf die Mannschaft einzugehen und wissen sehr gut, wann man die Zügel etwas anziehen oder auch mal lockern muss. So dass die Kameradschaft, aber auch der sportliche Erfolg gewährleistet ist. Es ist nicht immer einfach diese Balance zu finden, aber beide wissen dies gut zu handeln.
Zudem freut es mich, dass wir Thomas Hagmann, nach seiner 2-jährigen Verletzungspause neu im Staff dazu haben. So sind wir für die neue Saison im Staff nochmals besser aufgestellt als vorhin. Die Spieler werden davon ganz sicher profitieren.”, so Sportchef Rupf. 

Aktiv-Karriereende Fabian Rupf 

Mit der kommenden Saison beendet der langjährige Schaaner Torhüter Fabian Rupf (2002 – 2015 + 2017 – 2022) seine aktive Spielerkarriere. Mit den jungen Torhütertalenten beim FC Schaan konnte dieses Jahr der geplante Wechsel im Tor vollzogen werden. Rupf bleibt dem FC Schaan aber weiterhin als Sportchef erhalten.  

Newsarchiv

Kategorien