FC Schaan verlängert mit Trainerteam

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Aktive

Der FC Schaan freut sich mitzuteilen, dass die auslaufenden Verträge mit den beiden Spielertrainern Lucas Eberle (1. Mannschaft) und Kieran Walser (2. Mannschaft) um ein weiteres Jahr verlängert werden konnten. Im gleichen Zug werden auch die bisherigen Zu- und Abgänge kommuniziert.

Sportchef Fabian Rupf zur Vertragsverlängerung: „Es freut mich, dass wir mit beiden Trainern verlängert konnten und so mit Konstanz weitermachen können. Ich bin von beiden Trainern sehr überzeugt, sowohl was die Arbeit auf als aber auch neben dem Platz angeht.“

Die erste Mannschaft des FC Schaan steht momentan in der 4. Liga auf dem zweiten Tabellenplatz mit nur drei Punkten Unterschied zum Erstplatzierten Buchs II. Das Spitzenspiel im Oktober konnte Buchs mit 2:0 für sich entscheiden. So dürfen sich die Fans auf eine interessante Rückrunde gefasst machen mit der Revanche am 09. Mai auf der Schaaner Rheinwiese.

Die zweite Mannschaft befindet sich in der 5. Liga auf dem dritten Tabellenplatz mit fünf Punkten Rückstand auf den direkten Aufstiegsplatz. Auch hier darf man gespannt sein, wie sich das Team von Walser in der Rückrunde schlägt und ob der Wiederaufstieg in die 4. Liga gelingt.

Beide Teams schafften es dieses Jahr ins Viertelfinale des Liechtensteiner Cups, wo man mit 3:0 (Schaan I vs. USV I) und 7:0 (Schaan II vs. FCB I) unterlag. Die zweite Mannschaft, welche seit ihrer Gründung noch nie ein Cupspiel gewinnen konnte, durfte diese Saison Siege gegen die zweite Mannschaft von Triesenberg und Ruggell feiern und somit gegen den 1. Liga Verein FC Balzers spielen. Beide Schaaner Mannschaften zeigten im Cup grossen Kampfgeist, welches mit dem Einzug in den Viertelfinal belohnt wurde.

Für beide Mannschaften beginnt die Rückrunde am 04. April auf der Rheinwiese in Schaan. Die übrigen Testspiele der Mannschaften finden sich unter www.fcschaan.li

Zugänge Schaan I: Nurudeen „Paco“ Mohammed (FC Gams), Samuel Cernadas Gallardo (B-Junioren)

Abgänge Schaan I: Davide Toto (leihweise FC Haag) sowie Arlind Mehmeti (FC Haag)

Zugänge Schaan II: Moreno Lavanga (pausiert)

Abgänge Schaan II: Patrick Miescher (pausiert), Lukasz Swinin (Unbekannt), Maciej Kwiecien (Unbekannt)

Comments are closed.