Transfer-Updates Sommer 2019

Der FC Schaan verstärkt sich für die kommende Saison mit den Offensivkräften Mitad Dincer (23 Jahre, USV Eschen/Mauren II), Joshua Eggenberger (18 Jahre, FC Vaduz U18) sowie Giuseppe Pattocchio (23 Jahre, USV Eschen/Mauren II).

Von Links nach Rechts: Spielertrainer Lucas Eberle, TH-/Co-Trainer Fabian Baumgartner, Mitad Dincer, Joshua Eggenberger, Giuseppe Pattochio, Sportchef Fabian Rupf – Foto & Copyright: Eddy Risch

Dincer und Pattocchio spielten vergangene Saison beide in der 3. Liga, nachdem die zweite Mannschaft des USV aufgestiegen ist. Für beide Spieler ist der FC Schaan erst der zweite Club, bei dem sie spielen.

Der U19-Nationalspieler Joshua Eggenberger wechselt nach 2.5 Jahren vom LFV wieder zurück zum FC Schaan und möchte als Mittelstürmer die 1. Mannschaft beim Toreschiessen unterstützen. Eggenberger konnte in der U17 Elite League bereits drei Tore in sieben Spielen schiessen.

Während in der vergangenen Saison sehr viele neue Spieler zum FC Schaan dazugestossen sind, konnten mittlerweile viele kleine Erfolge gefeiert werden und das Team ist zusammengewachsen. «Wir haben mit unserem bisherigen Team und den punktuellen Verstärkungen nun ein schlagfertiges Team für die nächste Saison aufgestellt. Hauptaugenmerk wird weiter auf den Teamspirit, Physis, Kommunikation und taktisches Verhalten gelegt», so Sportchef Fabian Rupf.

Auch die zweite Mannschaft strebt den Wiederaufstieg mit Neo-Trainer Kieran Walser an. Walser spielte auch schon für die 1. Mannschaft und seit ein paar Jahren für die 2. Mannschaft, wo er vergangenes Jahr auch Captain war. Unterstützt wird er bei diesem Vorhaben von Andreas Schweiger, welcher selber auch schon im Team gespielt hat.

Zugänge 1. Mannschaft:
– Mitad Dincer (USV Eschen/Mauren II)
– Joshua Eggenberger (FC Vaduz/LFV U18)
– Giuseppe Pattocchio (USV Eschen/Mauren II)

Abgänge 1. Mannschaft:
– Berzad Jusufovic (Co-Trainer FC Grabs)
– Tobias Schäpper (Beruflich)

Zugänge 2. Mannschaft:
– Lukas Hilti (pausiert)
– Mathias Sele (FC Balzers)

Abgänge 2. Mannschaft:
– Andreas Eberle (FC Vaduz III)
– Dominik Heeb (FC Triesen)

Comments are closed.