2. Mannschaft: Mit neuem Trainer in die nächste Saison

2. Mannschaft

Michael Gassner (links) und zukünftiger Spielertrainer Kieran Walser (rechts)

Die 2. Mannschaft des FC Schaan wird die Saison 2019/2020 mit einem neuen Trainer in Angriff nehmen. Nach vier Jahren als Trainer der 2. Mannschaft hat Michael Gassner seinen Vertrag nicht verlängert. Er wird im Sommer für mehrere Monate im Ausland sein und kann deswegen die Mannschaft in Zukunft nicht weitertrainieren.

An dieser Stelle möchten wir Michael für seinen Einsatz und seine Erfolge mit der 2. Mannschaft herzlich danken. In seiner ersten Saison schaffte er es, dass seine Mannschaft nicht mehr den letzten Platz in der 5. Liga belegte. Vor 1.5 Jahren dann der phänomenale Aufstieg in die 4. Liga, in welcher man heute noch spielt.

Die 2. Mannschaft beim Aufstieg im Mai 2017

Als Nachfolger konnte Kieran Walser, aktueller Spieler der 2. Mannschaft, als Spielertrainer für die kommende Saison gefunden werden. In Kürze wird er den KiFu-Kurs besuchen und dann das C-Trainerdiplom absolvieren. Sportchef Fabian Rupf zum Trainerwechsel: “Ich möchte Michael für seinen tollen Einsatz der letzten Jahre danken. Ich bin ausserdem froh, mit Kieran eine sehr gute, interne Lösung gefunden zu haben.”

Comments are closed.