C- und D-Junioren am FútbolEvents INDOOR MASTERS Finale

Junioren

Unsere C- und D-Junioren haben am vergangenen Wochenende die Qualifikation zum Finale der FútbolEvents Indoor Masters erreicht. Beim Turnier handelt es sich um das grösste Junioren Indoor Masters der Schweiz. Das Finalturnier findet wie bereits in den vergangenen Jahren in Basel, in der grossen St. Jakobshalle statt, dort wo sonst Roger Federer an den Swiss Indoors teilnimmt.

Road to Basel für unsere D-Junioren

Das Qualifikationsturnier fand am 13. Januar in Oberriet statt, wo man in der Gruppenphase auf den FC Landquart-Herrschaft, den FC Teufen, den FC Staad, den FC Altstätten und die zweite D-Junioren Mannschaft des FC Schaan traf. Das Spiel gegen Staad konnte 7:1 gewonnen werden, auch gegen Altstätten gewann man mit 5:1. So qualifizierten sie sich für die Finalrunde, wo man im Halbfinale Teufen mit 6:4 n.E. schlug. Im Finale zeigte der Leader der Gruppenphase, der FC Landquart-Herrschaft, wer an diesem Tag die bessere Tagesform hatte und schlug unsere Junioren mit 8:1. Mit dem tollen zweiten Platz konnte man sich dennoch für das Finale in Basel qualifizieren.

Gegner in der Gruppenphase (Gruppe H) in Basel: FC Kickers Luzern, US Port-Valais, FC Teufen und ein Gegner, welcher noch die Qualifikation spielen muss.

Road to Basel für unsere C-Junioren

Unsere C-Junioren spielten am selben Tag auch in Oberriet. In der Gruppenphase der Gruppe B traf man auf die Teams vom SC Veltheim, den SC Brühl, Chur 97 und den FC Altstätten. Das Auftaktspiel gegen den Leader der Gruppenphase endete mit einem 0:0-Unentschieden. Danach konnte man gegen Chur 2:0 und gegen Brühl 2:1 gewinnen. Zum Schluss musste man sich noch mit einem Unentschieden gegen Altstätten zufrieden geben. Im Viertelfinale traf man auf den SC Siebnen, welcher knapp mit 3:2 geschlagen werden konnte. Im Halbfinale unterlag man im Elfmeterschiessen gegen den späteren Turniersieger SC Brühl mit 6:5. Das Spiel um Platz 3 gegen den SC Veltheim konnte mit 4:2 n.E. gewonnen werden und so qualifizierte man sich auch als 3. des Turniers für das Finale in Basel.

Gegner in der Gruppenphase (Gruppe F) in Basel: FC Champel, SC Brühl, SV Meggen-Adligenswil sowie ein Gegner, welcher sich noch qualifizieren muss.

Eure Unterstützung ist gefragt!

Das Finalturnier findet am Sonntag, den 03. März in der St. Jakobshalle in Basel statt. Unsere Junioren hoffen natürlich auf eure Unterstützung bei solch einem grossen Turnier, es werden sicher viele Zuschauer vor Ort sein.

Hier geht’s zu den Spielplänen der D-Junioren.

Hier geht’s zu den Spielplänen der C-Junioren.

Comments are closed.