Modus: Schaaner B-Junioren steigen nachträglich ab

Allgemein, Junioren

Niederlage am "grünen Tisch": Aufgrund der Modalitäten steigen die Schaaner B-Junioren nun doch ab.

Am letzten Spieltag war es noch klar: Die Schaaner B-Junioren bleiben in der Promotion. Der Jubel in Schaan war gross, hatte man doch grosse Fortschritte verzeichnet. Während sich die Junioren bereits freuten, kommt nun der negative Bescheid vom Verband: Die Schaaner müssen trotzdem absteigen.

Schuld sind die Modalitäten: „Aus der CCJL steigen 3 Teams ab, aus der B-Promotion 2 Teams auf, aus der 1. Stärkeklasse gibt es ebenfalls zwei Aufsteiger, somit müssen drei Teams aus der Promotionsklasse absteigen“, erklärt Verbandssekretär Willy Steffen auf Anfrage des FC Schaan. Das hatte eine Ursache in der Coca Cola Junior League: „Der FC Wil verzichtete auf sein Team im Spitzenfussball und hat Anrecht auf die Coca Cola Junior League, so mussten in der CCJL 13 Teams aufgenommen werden“, so Steffen.

Comments are closed.