Tolles LFV-Programm für Mädchen

6b444b16b7„Voll easy! Komm afach oh.“ Mit dieser freundlichen Aufforderung hatte der LFV schon im letzten Jahr alle Mädchen, die Lust auf Fussball haben, zu Schnuppertrainings eingeladen. Der Erfolg war überwältigend, denn mehr als 80 Mädchen fanden es tatsächlich „voll easy“ auszuprobieren, wie es wäre, in der Freizeit Fussball zu spielen. Grund genug für den LFV, das Schnupperangebot in Zusammenarbeit mit den Verein auch dieses Jahr wieder durchzuführen.

2013 finden die Schnuppertrainings am Mittwoch, 22. Mai von 14.00 bis 16.00 Uhr auf den Sportplätzen von Balzers, Triesen, Vaduz, Schaan, Eschen und Ruggell statt. Alle Mädchen ab der ersten Primarschulklasse sind herzlich eingeladen, ganz unverbindlich und ohne Anmeldung in die Welt des Fussball zu schnuppern. Spass garantiert!

Kurse an der Sportwoche
Ein weiteres Angebot stellt der LFV danach in den Sommerferien auf die Beine. Im Sarganserland, Werdenberg, der Bündner Herrschaft und Liechtenstein wird vom 5. bis 9. August 2013 die traditionelle Sportwoche ausgeführt. Es ist bereits die 30. Auflage dieses Anlasses, der als  „Sarganserländer Sportwoche“ angefangen hat und unter diesem Namen bekannt ist. Wie schon im Vorjahr ist der LFV mit einem Kursangebot für Mädchen mit von der Partie. Es werden zwei Fussballkurse für Mädchen ab 9 Jahren angeboten (Kurse 338 und 438). Informationen zu den verschiedenen Kursangeboten finden sich auf der Homepage der Sportwoche, wo bis zum 1. Juni auch direkte Anmeldungen möglich sind.

Flyer und Infomaterial auf: http://www.lfv.li/news/newsdetails/article/381.html