Strich rückt näher: Ein Sieg ist Pflicht

FC Schaan vs Steinach rsAm Ostermontag, um 14.30 Uhr, ist die 1. Mannschaft auf der Birkenau in Rebstein zu Gast. Die Gastgeber haben seit Oktober die Aufholjagd gestartet und sind direkter Konkurrent der Schaaner im Kampf um den Klassenerhalt. Um die Verfolger auf Distanz zu halten, müssen die Schaaner nun unbedingt drei Punkte einfahren.

Die Aufgabe ist schwierig, doch nicht unlösbar. Zu Hause gab es im Herbst einen 2:1-Sieg. Nun ist die Truppe von Vito Troisio gefordert, nach zwei Unentschieden seit der Winterpause einen Dreier einzufahren. Denn die US Schluein Ilanz, die am Montag in Montlingen zu Gast ist, befindet sich nur noch mit einem Punkt Abstand hinter den Schaanern. So könnte man am Montag bei Verfehlen der Mission erstmals unter den Strich rutschen.

Das Team hofft auf zahlreiche Unterstützer auf der Birkenau (Beim Bahnhof auf der anderen Seite der Bahngleise).