Silvan Sele: Zielstrebiger Mann an der Seitenlinie

silvan-sele-gruppe

Seit sechs Monaten steht mit Silvan Sele ein Schaaner in der Challenge League an der Seitenlinie. Der zielstrebige junge Schiri des FCS hat sich vor geraumer Zeit entschieden, nicht auf die Karte Schiedsrichter zu setzen, sondern seinen Weg als Schiedsrichter-Assistent zu gehen. Der Erfolg gibt ihm Recht, denn er rückt Stufe um Stufe voran.

Als neuer Assistent in der zweithöchsten Schweizer Liga war Silvan Sele kürzlich erstmals auch beim Zentralkurs der SFL-Kader aufgeboten. Dieser jährliche Kurs aller Spitzenschiedsrichter und Assistenten fand 2016 in Murten, Kanton Fribourg, statt. Als Gast mit von der Partie war auch Oswald Gritsch, der Leiter des Referee Departements beim LFV und Ehrenmitglied des FC Schaan.

Das Bild zeigt die beiden Schaaner Oswald Gritsch und Silvan Sele flankiert von FIFA Schiedsrichter Assistent Johannes Vogel aus Grabs (links) sowie Nikolaj Hänni, FIFA Schiedsrichter aus Gams (rechts).