Unentschieden auf hohem Niveau in Rheineck

30. September 2015 | 1. Mannschaft

Meisterschaft 3. Liga FC Schaan 1 - FC Appenzell 1Schaan bleibt mit einem 1:1-Unentschieden beim FC Rheineck zwei Punkte hinter Leader Ruggell zurück auf dem zweiten Platz. Während Rheineck früh in Führung ging, hielt Schaan gut dagegen und hatte seinerseits Chancen, die Partie für sich zu entscheiden.

 

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf hohem 3.-Liga-Niveau –temporeich, kampfstark, aber mit teils schönen Kombinationen. Das frühe Führungstor für die Gastgeber brachte ein Freistoss von der Nähe der linken Eckfahne: Hausmann verwandelte in der neunten Minute direkt. War es die List des erfahrenen Spielers oder doch eher eine glücklich verunglückte Flanke?

Rheinecks starke Linke

Über seine linken Aussenspieler Ibrahimi und Macedo machte Rheineck viel Druck auf die Schaaner Abwehr, ihre Flanken fanden aber keine Abnehmer. Nach 23 Minuten erlaubten sich die Schaaner einen Ballverlust im Mittelfeld, Baumann zog allein auf Goalie Spahic zu, traf aber nur den Pfosten. Auch die Gäste hatten offensive Szenen, kamen aber selten durch die gut disponierte Rheinecker Abwehr. Die Ausnahme war die 33. Minute, als Nikolic von Nurudeen „Paco“ Mohammed mustergültig freigespielt wurde und den Ball abgeklärt am Rheinecker Keeper Dietsche vorbei ins Tor setzte.

Weniger Spielfluss

Nach der Pause wurde das Spiel umkämpfter. Fouls und Verletzungspausen störten den Spielfluss. Aber gleich nach Wiederanpfiff verhinderte  ein Reflex von Goalie Spahic das erneute Rheinecker Führungstor durch einen Kopfball von Aktas. Auf der Gegenseite zog wieder Torschütze Nikolic allein auf Dietsche zu, aber der Rheinecker Goalie schnappte dem Stürmer diesmal den Ball weg (55.).

Turbulente Schlussphase

Bis zur 80. Minute ereignete sich dann wenig Nennwertes. Dann zielte Fabian Eberle knapp zu hoch. Und in der turbulenten Schlussphase zögerte erst Matthias Quaderer bei freier Schussbahn zu lange – und auf der Gegenseite zischte ein Drehschuss von Hausmann knapp am Tor vorbei.

Telegramm

Rheineck – Schaan 1:1 (1:1)

Stapfenwis – 100 Zuschauer – SR: Topic.

Tore: 9. Hausmann 1:0, 33. D. Nikolic 1:1.

Schaan: Spahic; F. Quaderer, Beqiri, M. Quaderer, Flatz; L Eberle, Mohammed, Figueredo (60. Behluli), F. Eberle (81. Ismaili); Nikolic (73. Ljubicic), Eris.

Bemerkungen: Gelbe Karten: 70. Chiarello, 70. Behluli, 80. Beqiri.

Newsarchiv

Kategorien