Lucas Eberle ballert den Tabellenführer weg

Fussball LFV Cupfinal: FC Vaduz - FC SchaanIn Widnau kommt die 1. Mannschaft zu einem 4:1-Triumph. Beim Tabellenführer steuert Lucas Eberle mit seinen Saisontreffern acht, neun und zehn den Löwenanteil zum Sieg der Staub-Truppe bei. Daniel Janssen ist vom Elfmeterpunkt erfolgreich. Somit ist Schaan nun auf dem dritten Platz – nur zwei Punkte von Leader Rebstein entfernt.

So macht Fussball Spass! „Meine Jungs haben das umgesetzt, was wir im Training einstudiert haben. Als Trainer freut einen das besonders“, erklärte Nathanael Staub nach dem 4:1-Sieg über die Reserven des FC Widnau zufrieden. „Wir hätten eigentlich zur Halbzeit schon deutlicher führen müssen – an der Chancenauswertung müssen wir noch feilen“, meint Staub.

Torgarant war abermals Lucas Eberle. Der spielende Co-Trainer war per Distanzschuss noch vor der Halbzeitpause erfolgreich. Nach der Pause hielt Widnau mit einigen Spielern aus der 1. Mannschaft dagegen und erzielte den Ausgleich. Praktisch im Gegenzug schoss Lucas Eberle sein Team aber wieder in Front. Ein verwandelter Elfmeter von Daniel Janssen sorgte für die Vorentscheidung, ehe Lucas Eberle dann auf 4:1 erhöhte. „Ich war nie ein Goalgetter, doch mit dieser geilen Truppe funktioniert sogar das“, freut sich der Top-Torschütze der Schaaner nach der Partie.